Gesundheits-Netz

Ernährung und Ernährungsprobleme

Wo lauern die grössten Kalorienfallen?

Dass Fast-Food dick macht ist uns allen bekannt, es gibt aber Kalorienfallen, die selbst den Menschen, welche auf eine gesunde Ernährung achten, nicht bekannt sind.

Deshalb muss man sich nicht wundern, wenn man nicht abnimmt, obwohl man nicht viel isst.

Meistens wird einfach das Falsche für gesund empfunden. Die Kalorienfallen lauern überall und sind den meisten von uns noch nicht alle bekannt.

Kalorienfalle

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Bei den meisten finden wir einen Orangensaft am Morgentisch. Der schmeckt gut und wirkt gesund. Der Orangensaft steigert aber auch den Blutzucker, macht daher eher schlapp als fit und satt macht er auch nicht. Knusper-Müsli und Schoggi-Gipfeli haben einen hohen Fett- und Zuckergehalt. Es muss aber trotzdem niemand auf ein feines Frühstück verzichten, wenn man weiss, wie man diese Kalorienfallen ganz einfach umgehen kann.

 

Quellennachweis Artikel:
  www.wikipedia.de
  www.sprechzimmer.ch
  www.nachhaltigleben.ch
  www.familienleben.ch
  www.femininleben.ch

Quellennachweis Bilder:
  Fotolia #42162803 - Jasmin Merdan