Gesundheits-Netz

Ernährung und Ernährungsprobleme

Wie «Light» sind Light-Produkte tatsächlich?

Es gibt sie mittlerweile überall und fast von jedem Produkt, die Light-Version.
Viele von uns greifen zu Light-Produkten um abzunehmen und so ein paar Kalorien einzusparen, was ja eigentlich eine gute Idee ist.

Light Produkte

Tatsächlich ist es aber so, dass viele der Light-Produkte mehr Kalorien als ihr Original haben. Es ist nämlich nicht gesetzlich festgehalten, was reduziert werden muss um den Ausdruck «light» draufschreiben zu dürfen. Es kann sich dabei um Zucker, Fett und andere Bestandteile handeln. Zudem werden, damit ein Light-Produkt schmeckt, viele Zusatzstoffe hinzugefügt, wodurch die Produktion aufwendiger und das Produkt teuer wird.
Weil die Light-Produkte trotzdem immer noch weniger schmecken und weniger gut sättigen, greifen viele Personen zu grösseren Portionen, als sie normalerweise essen würden. Wodurch dann trotz Light-Produkten keine Kilos purzeln.

Wer abnehmen will, sollte sich gesund und ausgewogen ernähren. Von allem das, was man gern hat, in einer gesunden Menge und zur rechten Zeit. Aber nicht zu viele Süssgetränke, dazu gehört auch der Latte Macchiato. Man muss natürlich nicht ganz darauf verzichten, sondern solche Belohnungen einfach bewusster zu sich nehmen und geniessen. Am besten treibt man dazu noch regelmässig ein bisschen Sport. Das tut Körper und Geist gut.

Quellennachweis Artikel:
  www.wikipedia.de
  www.sprechzimmer.ch
  www.nachhaltigleben.ch
  www.familienleben.ch
  www.femininleben.ch

Quellennachweis Bilder:
  Fotolia #42162803 - Jasmin Merdan